Unsere Welpen

Für unseren A-Wurf haben wir allesamt liebevolle Familien gefunden. Unseren nächsten Wurf planen wir voraussichlich für 2025.

Mit unserer Zucht möchten wir den Erhalt des Rassestandards fördern. Unsere Welpen erhalten bei Auszug eine anerkannte Ahnentafel durch den Beagle-Club-Deutschland e.V.

Wie wichtig Rassestandards sind, ist einem oft bei der Auswahl eines Hundes primär gar nicht bewusst. Auch wir mussten bei unserem ersten gemeinsamen Hund diese Erfahrung machen und haben daraus gelernt.

„Bei unseren ersten gemeinsamen Hund Apollo (Deutsche Dogge) haben wir keinen Wert auf die Herkunft und eine Ahnentafel gelegt, Hund ist Hund dachten wir. Nüchtern betrachtet muss man sich eingestehen, dass wir ihn bei einem sogenannten „Vermehrer“ erworben haben. Damals war uns das Ausmaß nicht bewusst, wir wollten einfach nur eine blaue Dogge. Mit Rassestandards, Abstammung und zu beachtenden gesundheitlichen Gesichtspunkten haben wir uns nicht auseinandergesetzt. Apollo hat im Laufe seines Junghundelebens eine Fußfehlstellung entwickelt die uns erhebliche Tierarztkosten bescherte. Von den Beschwerden für ihn selbst möchten wir gar nicht reden. Der Kauf bei einem anerkannten Züchter hätte uns diese nachdenkliche Erfahrung erspart.

Dies ist ein entscheidender Grund warum wir uns für eine kontrollierte Hobbyzucht entschieden haben. Wir züchten nach Vorgaben von Rassezuchtverbänden (FCI, VDH) und nach tierschutzrechtlichen Richtlinien. Der Beagle-Club-Deutschland e.V. ist der einzige Verein in Deutschland bei dem Sie eine durch den VDH und VCI anerkannte Ahnentafel erhalten.

Eine verantwortungsvolle Hundezucht erfordert einen hohen finanziellen und zeitintensiven Einsatz. Das spiegelt sich im Welpenpreis wieder.

 

Bei Auszug erhalten Sie:

~ eine anerkannte Ahnentafel

~ mehrfach entwurmten, geimpften und gechippten Welpen

~ einen EU-Heimtierausweis

~ eine Welpenmappe und Futterplan

~ Futter für die ersten Tage

~ ein Überraschungs-Starterpaket

~ einen bestens sozialisierten Welpen ohne das er überfordert wurde

 

Wurfanzeige